Qualitätspolitik

Qualitätspolitik


Stabile Qualität unserer Produkte ist die Grundlage

Die stabile Qualität unserer Produkte ist eine der Grundlagen unserer erfolgreichen Geschäftstätigkeit.
Qualität bedeutet für uns nicht nur die Ansprüche und Forderungen unserer Kunden, sondern auch die Ansprüche und Forderungen der am Unternehmen interessierten Parteien bestmöglich zu erfüllen.

Kontinuierliche Verbesserung

Dies erfordert die präzise Abstimmung unserer Lieferzusagen mit den Erfordernissen unserer Kunden sowie gleichmäßige Erfüllung dieser so festgelegten Qualitätsstandards.
In diesem Sinne ist Qualität ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung und bildet ein zuverlässiges Band zu unseren Kunden.
Qualitätsbewusst handeln heißt für uns auch, mit wertvollen Ressourcen effizient und schonend umzugehen und die Einhaltung der gesetzlichen
und behördlichen Forderungen zu erfüllen.
Die kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems ist für uns deshalb mittel- und langfristig auch Voraussetzung für eine wirksame
Senkung der Kosten und wichtiger Beitrag zur Schonung der Umwelt.

Fehler vermeiden

Um Qualität zu erzeugen, kommt es in erster Linie darauf an, in allen Stadien der Auftragsabwicklung Fehler zu vermeiden und Fehlerquellen konsequent zu beseitigen.
Die Sicherung und gezielte Verbesserung der Qualität ist dabei die Priorität für alle Mitarbeiter. Sie erfordert das bewusste Engagement und die aktive Zusammenarbeit aller Mitarbeiter.
Jeder Mitarbeiter hat die Pflicht und das Recht darauf hinzuwirken, dass Umstände, welche die Herstellung von Produkten mit einwandfreier Qualität verhindern, beseitigt werden.
Eine störungsfreie Organisation und fortschrittlichste Methoden des Qualitätsmanagements bilden den dafür notwendigen Rahmen.

Qualität verpflichtet

Die Führungskräfte sind verpflichtet, die in ihrem Verantwortungsbereich geltenden QM-Maßnahmen anzuwenden, ihre Wirksamkeit ständig zu
überwachen und den neuesten Kenntnissen und Erfordernissen anzupassen.
Dieses Qualitätsverständnis und Qualitätsbewusstsein, sowie die Einstellung aller Mitarbeiter zur Qualität sind Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Kunden und damit für den dauerhaften Erfolg unseres Unternehmens.